Grippeschutzimpfung

Patienten ohne saisonalen Grippeschutz 2023/2024 können sich ab sofort ohne Termin zwecks Grippe-Impfung in unserer Praxis vorstellen.

Impftermine via Online-Terminbuchung

Sie haben die Möglichkeit Impftermine für Covid-19 online zu vereinbaren. Eine gleichzeitige Durchführung mit der Grippe-Impfung ist prinzipiell möglich. Bitte beachten Sie, dass die Terminierung der Covid-19-Impfung aus organisatorischen Gründen nur für Stammpatienten mit vorhandener STIKO-Indikation (s.u.) möglich ist. Alternativ vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin.

Beendigung der Flugtauglichkeitsuntersuchung

Leider müssen wir unseren Pilotinnen und Piloten mitteilen, dass wir die Flugtauglichkeitsuntersuchungen nicht mehr durchführen können.

Infektsprechstunde

Um Sie beim Besuch unserer Praxis vor einer möglichen Infektion zu schützen, haben wir unsere Sprechstunden bestmöglich aufgeteilt:

08.00 - 10:30 Uhr Sprechstunde für infektfreie Patienten.

10:30 - 12.30 Uhr Infektsprechstunde.

Wir bitten Sie im Falle eines Infekts sowie zu Zeiten der Infektsprechstunde eine FFP2-Maske zu tragen.

Corona-Impfung nach aktuellen STIKO-Empfehlungen

Wir impfen ab der letzten Septemberwoche 2023 mit dem aktuellen BionTech/Pfizer-Impfstoff (XBB.1.5). Folgende Personengruppen kommen für eine Auffrischimpfung in Frage: Personen ab 60 Jahren, BewohnerInnen in Einrichtungen der Pflege und Personen mit schwerwiegenden chronischen Erkrankungen ab dem Alter von 6 Monaten, Personen mit einem erhöhten beruflichen SARS-CoV-2-Infektionsrisiko in der medizinischen und pflegenden Versorgung mit direktem PatientInnen- oder BewohnerInnenkontakt sowie Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Personen, bei denen durch COVID-19-Impfung vermutlich keine schützende Immunantwort erzielt werden kann. Führen Sie vor Kontaktaufnahme bestenfalls den Corona-Impfcheck der BZgA durch: hier klicken. Sollten Sie in den letzten 12 Monaten eine Impfung erhalten oder eine Covid-19-Infektion durchgemacht haben, ist derzeit keine erneute Impfung notwendig.